Grundlagen Bildbearbeitung
- Überblick über Grafikformate
Pixel und Vektoren
- Farbtabellen und Farbmodelle
Arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen
- Übersicht Werkzeuge
- Auswahl- und Zeichenwerkzeuge
- Freistellen von Objekten, Menschen
- Arbeiten mit verschiedenen Ebenen
- Retuschieren & Korrigieren
- Transparenz, Farben & Verläufe
tauschen/ersetzen
- Grafiken skalieren
- Texte & Schriften einsetzen
Arbeiten an eigenen Projekten Gimp, Paint.net, Corel Draw, Photoshop
|
Grundlagen Programmierung (Visual Basic, Java,..)
- erste Schritte
- Eingaben
- Forms & Eigenschaften
- Schleifen und Variablen
kleine Anwendungen erstellen
- Bildbetrachter
- Ampel & Ballonpumpe
- Labyrinthspiel
erweiterte Einstiegsprojekte
- Browser erstellen
- Ping Pong Spiel
Spieleentwicklung & Gestaltung mit RPG Maker VX Ace
|
Grundlagen
- Installation und Einrichtung
- Oberfläche & Navigation
Erste Objekte erstellen & bearbeiten
- Modellieren
- Materialien & Texturen
- Animationen
- Beleuchtung
- Rendern
Arbeiten mit Blender an eigenen Projekten.
|